Ostdeutsches Baumarchiv

Eiche an der Pferdekoppel im Gutspark, Umfang 7,46 m

Eiche an der Pferdekoppel im Gutspark, Umfang 7,46 m [Foto groß ansehen] Eine der größten starken Eichen, die wir in Mecklenburg-Vorpommern kennen. Naja, neu kennengelernt haben. Aus 2007 stand da in der Datenbank, Umfang 6,30 m. Was zum Teufel hatte ich damals aufgeschrieben? Der Park war aber 13 Jahre später schon sehr verwildert, der Weg um die Pferdekoppel ein schwieriger Hindernisparcour, aber es lohnte sich. Ein mächtiger abholziger Stamm, bestimmt hohl. Die Eiche hatte auch gelitten, im Vergleich zu dem Photo hier aus dem Jahr 2007 doch etliche Astausbrüche zwischenzeitlich.



Ort: Mecklenburg.

Landkreis: Mecklenburg.

Standort: Auf dem Gutshof.

Naturdenkmal: Nein.

Baumart: Stiel-Eiche, Quercus robur.



Besucht in den Jahren: 2007, 2020.

Umfang 2020: 746 cm. Photo hier aus dem Jahr 2007.

vorheriges Foto nächstes Foto