Ostdeutsches Baumarchiv

Eiche an der Straße bei Spantekow, Umfang 6,17 m

Eiche an der Straße bei Spantekow, Umfang 6,17 m [Foto groß ansehen] Die Eiche steht sehr dicht an der Straße und doch ist sie noch erhalten. Ihr Krone wurde zwischen 2005 und 2020 komplett gekappt, sie ist aber noch vital.



Für ein älteres Photo aus dem Jahr 2003 siehe hier im Album "Fröhlich - Wege zu alten Bäumen - Mecklenburg-Vorpommern".



Ort: Spantekow.

Landkreis: Ostvorpommern.

Standort: Nordostrand des Ortes, kurz nach dem Ortsausgang, linkerhand, am Hang zwischen Straße und Burggraben.

Naturdenkmal: Ja.

Baumart: Stiel-Eiche, Quercus robur.



Besucht in den Jahren: 2003, 2005, 2020.

Umfang 2020: 617 cm. Photo hier ebenfalls aus dem Jahr 2020.



Quelle: FRÖHLICH, H.J. (1994): Wege zu alten Bäumen, Band 9 Mecklenburg-Vorpommern, WDV Wirtschaftsdienst, Frankfurt a. M.



GPS-Koordinaten: 53.787019, 13.534088.

vorheriges Foto nächstes Foto