Ostdeutsches Baumarchiv

† Eiche am Deich bei Osterholz, Umfang 6,40 m

† Eiche am Deich bei Osterholz, Umfang 6,40 m [Foto groß ansehen] Stärkste von ehemals sechs alten Eichen direkt am Deich ca. 200 - 350 m nördlich von Osterholz. Leider wurde sie allesamt mit dem aktuellen Deichausbau gefällt. Die mächtigen Stämme liegen aktuell noch am Fuß des Deichs. Mir ist so eine radikale Maßnahme unverständlich und für mich auch der Nutzen nicht ersichtlich! Ursprünglich waren diese Eichen einmal gepflanzt worden umd en Deich zu schützen!



Ort: Osterholz.

Landkreis: Stendal.

Standort: Nördlich des Ortes am Deich.

Naturdenkmal: Nein.

Baumart: Stiel-Eiche, Quercus robur.



Besucht in den Jahren: 2003, 2019.

Umfang 2003: 640 cm. Photo hier ebenfalls aus dem Jahr 2003.



GPS-Koordinaten: 52.754996, 12.025844.

vorheriges Foto nächstes Foto