Ostdeutsches Baumarchiv

Pyramidale Eiche im Schlosspark Putbus (Quercus robur), Umfang 5,72 m

Pyramidale Eiche im Schlosspark Putbus (Quercus robur), Umfang 5,72 m [Foto groß ansehen] Lange hat es gedauert, bis wir diese Stieleiche mit ihrem bizarren Wuchs das erste Mal bewusst wahrgenommen hatten. So oft waren wir vorher bereits im Schlosspark Putbus gewesen, möglicherweise aber nie in diesem abgelegenen Winkel des Parks.

Man könnte sie für eine "missratene" Pyramideneiche (Quercus robur 'Pyramidalis') halten. Einiges spricht aber auch dafür, dass es sich "nur" um eine Laune der Natur handelt.



Ort: Putbus.

Landkreis: Rügen.

Naturdenkmal: Nein.



Besucht in den Jahren: 2015, 2019.

Messung aus dem Jahr 2019, Photo aus dem Jahr 2015.



GPS-Koordinaten: 54.347765, 13.465927.

vorheriges Foto nächstes Foto