Linde am Lindenanger bei <b>Hormersdorf</b>, Umfang 7,32 m
Foto groß ansehen

Linde am Lindenanger bei Hormersdorf, Umfang 7,32 m

Auf einem Anger bei Hormersdorf stehen mehrere Linden. Diese hier ist die eindeutig stärkste, wohl aber sicherlich aus zwei oder drei Stämmen zusmamengewachsen. Sie hat eine mächtige und hohe Krone entwickelt, die sie so wuchtig wirken lässt. Ein schöner Ort, nur der Tag an dem wir da waren, war ein eiskalter und windiger Januartag. WIr müssen zu einer lieblicheren Zeit nochmal hin und dann auch verweilen.
Ort: Hormersdorf.
Landkreis: Nürnberger Land.
Standort: Westlich des Ortes, am Anger.
Zugang: Die Linde ist frei zugänglich.

Naturdenkmal: Ja.
Baumart: Sommer-Linde, Tilia platyphyllos.

Besucht in den Jahren: 2023.
Umfang im Jahr 2023: 732 cm, in der Taille "nur" 666 cm, aber sie wirkt so mächtig, dass nur mehr als 7 m angemessen würdigend erscheinen. Photo hier hier ebenfalls aus dem Jahr 2023.

Quellen: Wir waren schon so oft in der Gegend, die Hormersdorfer Linden waren uns aber unbekannt, Dieser Beitrag brachte uns hierher.

GPS-Koordinaten: 49.612323,11.399534.