Eiche in Steimke (Quercus robur), Umfang 6,59 m
Foto groß ansehen

Eiche in Steimke (Quercus robur), Umfang 6,59 m

Schön gewachsene Stiel-Eiche. Große, hohe, trichterförmige Krone, aber auch tief angesetzte bis auf den Bodern reichend DIe Eiche steht auf Privatgrund, ist aber gut von außen einsehbar, auf Anfrage wurde uns der Zutritt zum Garten gewährt.

Ort: Steimke.
Landkreis: Altmarkkreis Salzwedel.
Standort: Im Garten eines Grundstücks südwestlich der Kirche.
Naturdenkmal: Ja.
Baumart: Stiel-Eiche, Quercus robur.

Besucht in den Jahren: 2003, 2015.
Umfang 2015: 659 cm. Photo hier ebenfalls aus dem Jahr 2015.
Für ein älteres Photo aus dem Jahr 2003 siehe hier im Album "Fröhlich - Wege zu alten Bäumen - Sachsen-Anhalt".

Quellen: FRÖHLICH, H.J. (1994): Wege zu alten Bäumen, Band 7 Sachsen-Anhalt, WDV Wirtschaftsdienst, Frankfurt a. M.

GPS-Koordinaten: 52.588049, 10.965268.