Ostdeutsches Baumarchiv

Eine weitere Feldeiche bei Zichtow, Umfang 5,60 m

Eine weitere Feldeiche bei Zichtow, Umfang 5,60 m [Foto groß ansehen] Bei Zichtow steht ein Anzahl alter Feld- oder Hute-Eichen. Diese hier ist nicht die schwächste, aber diejenige, die ein Sturmereignis im Jahr 2018 relativ unbeschadet überstanden hatte, wohingegen ihre Schwestern, vollständig zerstört oder starke beschädigt wurden.

Wohl ebenfalls zu dieser Eichengruppe, steht rund 150 m entfernt eine sehr starke, vollbekronte Eiche auf einem Privatgrundstück am Rande des Dorfes.



Ort: Zichtow.

Landkreis: Prignitz.

Standort: Südlich des Ortes, in der Koppel. ACHTUNG: Bei Weidebetrieb nicht zugänglich, aber vom Feldweg gut einsehbar.

Naturdenkmal: Nein.

Baumart: Stiel-Eiche, Quercus robur.



Besucht in den Jahren: 2018.

Umfang 2018: 560 cm. Photo hier ebenfalls aus dem Jahr 2018.



GPS-Koordinaten: 52.920782, 12.193652.

vorheriges Foto nächstes Foto